Hallo liebes Pflegefrauchen,

jetzt habe ich mich ja schon länger nicht mehr gemeldet gehabt. Aber keine sorge bei meinem Frauchen geht es mit weiterhin wunderbar!

Fünf Jahre sind es schon her, die Zeit vergeht so schnell unglaublich. Mein Frauchen fragt sich auch wo ihr kleines Baby geblieben ist. Ja eine richtig tolle Dame bin ich ja geworden.

Bei meiner arbeit beim THW läuft es auch richtig gut. Dieses Jahr haben wir auch endlich den ersten größeren Schritt in Richtung geprüfter Rettungshund gemacht. Ich habe nämlich zusammen mit meinem Frauchen die Rettungshunde Trümmervorprüfung mit Gravur bestanden. Mein Frauchen war mega aufgeregt und dachte schon ich wäre es dann auch aber ich blieb cool und wusste ja was zu tun war - die versteckten Menschen zu finden, wie immer und das machte ich auch und Frauchen war mega stolz!



Wenn alles gut läuft werden wir im Herbst auch zu unserer Hauptprüfung antreten und sind dann auch ein richtig geprüftes einsatzfähiges Rettungshundeteam!

Wie ihr hört ihr braucht euch wirklich keine sorgen machen. Ich habe das beste Frauchen der Welt bekommen, sie kümmert sich einfach liebe voll um mich und wir haben immer sehr viel spaß zusammen und erleben sehr viel. Wir sind beide sehr gerne in der natur unterwegs oder fahren Fahrrad.

Letztens waren wir wieder 10 Tage an der Nordsee im Urlaub. Frauchens großer Traum ist ja noch immer mal dort zu leben. Dann würden wir auch gar nicht mehr ganz so weit weg von euch wohnen!

Ich freue mich wenn Ihr uns auch mal besuchen kommt dann seht ihr mal wie super es mir hier geht. Dann sag ich mal bis bald eure Ten Ten.